Das sind wir!

Ed Schumacher mit dem jüngsten Spross
Ed Schumacher mit dem jüngsten Spross

Unsere Firma kann auf eine über 100jährige Geschichte zurückblicken!!

Mein Urgrossvater betrieb damals in Flüh, nebst der Landwirtschaft, ein kleines Baugeschäft, vornehmlich Maurerarbeiten wurden getätigt.

Mein Grossvater gründetet Ende der 50iger Jahre in Basel ein Gipsergeschäft in der Mostackerstrasse.

Noch heute haben wir unsere Werkstatt dort und sind mit dem Quartier eng verwurzelt.

Der Betrieb zählte zu den goldenen Bauboomjahren über 60 Mitarbeiter.

In den frühen 80igern übernahm mein Vater das Geschäft. Als gelernter Gipser, Kaufmann und einer Stuckateur - Ausbildung in Stuttgart hat er mir viele Tricks und Tipps mitgegeben. Vor allem im von mir geliebten Stuckateurhandwerk!!

Ich selber habe von 1985 bis 87 eine Malerlehre im renommierten Malergeschäft 

Arthur Rudin im Kleinbasel absolviert.

Ab 1991 habe ich mich als Kundenmaler selbständig gemacht.

Kleine Unterbrüche waren; 2 Jahre als GL - Mitglied in einem Maler - Gipser Grossbetrieb und 1,5 Jahre in einer sozialen Institution, vorwiegend Integration und Rückführung in den ersten Arbeitsmarkt.

Dies ist auch noch heute ein persönliches Steckenpferd von mir, vor allem mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Probleme haben, in einem " normalen " Betrieb Fuss zu fassen, arbeite ich sehr gerne und Erfolgreich zusammen.

Anfang 2015 habe ich das Berufsbildner - Diplom gemacht und seit August 2015 sind wir nun auch ein Lehrbetrieb.